Startseite » Umzüge » Privatumzüge
Privatumzug in München
und deutschlandweit
Bei Ihrem Privatumzug in München unterstützen wir Sie ebenso wie bei deutschlandweiten oder internationalen Umzügen. Von unserem Firmensitz bei München aus organisieren wir alles von der Verpackung und dem fachgerechten Transport bis hin zur Montage Ihrer Möbel. Falls während des Umzugs Gegenstände aussortiert oder nicht mehr benötigt werden, bieten wir Ihnen einen umfassenden Entrümpelungsservice an.
Unsere Entrümpelungsdienste sind genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Egal, ob es sich um alte Möbel, nicht mehr benötigte Gegenstände oder sonstigen Hausrat handelt – wir übernehmen die fachgerechte Entsorgung und schaffen Platz für Ihr neues Zuhause.
ScrollenSie gleich nach unten zu unserem Ansprechpartner oder rufen Sie uns einfach an!
Wir kümmern uns
Bei Privatumzügen steht Ihnen als Familie, Paar oder Einzelperson eine anstrengende, aber auch spannende Zeit bevor. Die Gründe können vielfältig sein: Ob beruflich bedingt, aufgrund der Familienplanung, weil man zusammenzieht oder einfach nur weil man endlich die perfekte Immobilie für sich gefunden hat. Privat umziehen bedeutet aber auch eine zeitliche Herausforderung. Auch ist besonders wichtig, dass Ihr persönliches Hab und Gut beim Privatumzug unbeschädigt zum Zielort kommt.
Wollen Sie Zeit sparen? Legen Sie Wert auf fachgerechten Transport Ihres Eigentums? Ziehen Sie mit Herlitz GmbH – Ihrem professionellen Umzugsunternehmen um!
Oft gestellte Fragen zum Thema Umzug: Unsere FAQ.
Tobias
Stv. Geschäftsführer / Key Account Manager
Tel.: +49 (0)89 358140-17
E-Mail: tobias@herlitz-gmbh.de
Sie haben noch eine Frage zu unseren Umzugsdienstleistungen? Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf oder rufen Sie sie einfach an.
Unsere Leistungen im Überblick
Privatumzug
Premiumumzug
Seniorenumzug
Mitarbeiterumzüge
Zollabfertigungen
Festpreis
LKW mieten
Umzugsgutliste – der Helfer für Ihren Umzug
Festpreis
Full-Service-Umzug
Seniorenumzug
Überseeumzug
Und so funktioniert's:
(Website / Termin vor Ort / durch Kunden)
FAQs – Häufig gestellte Fragen
Was kostet mein Umzug?
Jeder Umzug ist individuell. Tragen Sie am Besten einfach Ihre Daten in unseren praktischen Umzugskostenrechner ein.
Hier können Sie auch gewünschte Dienstleistungen hinzufügen und mit einem Klick abschicken. Unsere Umzugsberater werden die wichtigsten Planungsschritte übernehmen und Sie erhalten ein individuelles Angebot.
Für komplexere Projekte, wie einen Büro-Umzug, beraten wir Sie gerne persönlich. Hierbei spielen viele Faktoren eine Rolle, die es zu berücksichtigen gibt.
Wann muss ich mit der Umzugsplanung beginnen?
Wie ermittle ich mein Umzugsvolumen?
Was bedeutet laufende Meter bei Schränken und Regalen?
Müssen die Möbel beim Umzug in den Zimmern stehen, in denen ich sie eingetragen habe?
Nein, die Möbel müssen nur in der Liste eingetragen sein. In welchem Zimmer sie stehen, spielt keine Rolle.
Was bedeutet der Trage-Weg beim Umzug?
Die Strecke von der Hauseingangstür (nicht Wohnungstür) zur nächsten Parkmöglichkeit des Umzugswagens.
Kann ich meinen Auftrag für einen Umzug nach der Buchung noch ändern?
Ja, Ihre gebuchten Dienstleistungen können Sie auch danach noch abändern. Sie können allgemeine Angaben wie Ort und Zeit, Auftragsvolumen sowie Zusatzleistungen anpassen.
Da wir für jede Umzugsplanung die dazu benötigten Kapazitäten (Anzahl der Helfer, Fahrzeuge) für Sie freihalten, sind Auftragsänderungen nur dann möglich, wenn der neue Umzugstermin ab Änderungsdatum mindestens 14 Tage in der Zukunft liegt. Es können durch eine Auftragsänderung zusätzliche Kosten anfallen.
Kann ich meinen Auftrag für einen Umzug nach der Buchung stornieren?
Eine Stornierung ist bis zu 20 Arbeitstage vor der Ausführung der Dienstleistung kostenfrei möglich. Danach fallen Stornierungskosten an. Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Brauche ich eine Halteverbotszone beim Umzug?
Eine Halteverbotszone ist immer dann notwendig, wenn die Parkplatzsituation vor dem Haus es nicht anders zulässt. Bei Kleintransporten werden keine Halteverbotszonen benötigt. Wir brauchen mindestens 7 Tage Vorlaufzeit für die Beantragung einer solchen Zone.
Wer ist während des Umzugs mein Ansprechpartner?
Verpackungsmaterial beim Umzugsunternehmen mieten oder kaufen: Wie geht das?
Auf Wunsch stellen wir Ihnen vor Umzugsbeginn, gegen Bezahlung (die Anlieferung ist einmalig kostenlos) unser Profi-Packmaterial zur Verfügung. Sollten Sie sich bei dem einen oder anderen Gegenstand unsicher sein, sind wir gerne beim Verpacken behilflich.
In unserem Online-Shop finden Sie zudem bald Alles für einen gelungenen Umzug. Ob Sie mit uns umziehen oder privat.
Was unterscheidet professionelle Umzugskartons von Standard-Kartons?
Unsere Kartons sind stabiler und somit zuverlässiger als handelsübliche Umzugskartons aus dem Baumarkt. Sie bieten zusätzlichen Schutz und mehr Sicherheit für alle Gegenstände.
Was sollte ich beim Packen von Umzugskartons beachten?
Wir empfehlen, Umzugskartons nicht bis zum Rand zu füllen und 20 kg nicht zu überschreiten. Packen Sie Schweres nach unten und Leichtes nach oben. Umzugskartons mit Porzellan und Geschirr müssen ausreichend ausgepolstert werden, am besten mit Packpapier. Zeitungspapier ist nur bedingt geeignet, da die Druckerschwärze abfärben kann.