Individuell. Umfangreich. Stressfrei.
Privatumzüge mit HERLITZ

Privatumzug in München
und deutschlandweit

Bei Ihrem Privatumzug in München unterstützen wir Sie ebenso wie bei deutschlandweiten oder internationalen Umzügen. Von unserem Firmensitz bei München aus organisieren wir alles von der Verpackung und dem fachgerechten Transport bis hin zur Montage Ihrer Möbel. Falls während des Umzugs Gegenstände aussortiert oder nicht mehr benötigt werden, bieten wir Ihnen einen umfassenden Entrümpelungsservice an. 

Unsere Entrümpelungsdienste sind genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Egal, ob es sich um alte Möbel, nicht mehr benötigte Gegenstände oder sonstigen Hausrat handelt – wir übernehmen die fachgerechte Entsorgung und schaffen Platz für Ihr neues Zuhause.

ScrollenSie gleich nach unten zu unserem Ansprechpartner oder rufen Sie uns einfach an!

Wir kümmern uns

Bei Privatumzügen steht Ihnen als Familie, Paar oder Einzelperson eine anstrengende, aber auch spannende Zeit bevor. Die Gründe können vielfältig sein: Ob beruflich bedingt, aufgrund der Familienplanung, weil man zusammenzieht oder einfach nur weil man endlich die perfekte Immobilie für sich gefunden hat. Privat umziehen bedeutet aber auch eine zeitliche Herausforderung. Auch ist besonders wichtig, dass Ihr persönliches Hab und Gut beim Privatumzug unbeschädigt zum Zielort kommt.

Wollen Sie Zeit sparen? Legen Sie Wert auf fachgerechten Transport Ihres Eigentums? Ziehen Sie mit Herlitz GmbH – Ihrem professionellen Umzugsunternehmen um!
Oft gestellte Fragen zum Thema Umzug: Unsere FAQ.

Tobias
Stv. Geschäftsführer / Key Account Manager
Tel.: +49 (0)89 358140-17
E-Mail: tobias@herlitz-gmbh.de

Sie haben noch eine Frage zu unseren Umzugsdienstleistungen? Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf oder rufen Sie sie einfach an.

Tobias Weinzierl Tobias stellv. Geschäftsführer / Kundenbetreuung

Unsere Leistungen im Überblick

Icon Luftfracht

Privatumzug

Wir bieten Ihnen Festpreis-Optionen, All-Inclusive-Pakete, Kleintransporte, kümmern uns um Entsorgung und Entrümpelung und bauen auch gerne Ihre Küche im alten Wohnort ab und stellen sie fachgerecht im neuen zu Hause wieder auf. Lassen Sie sich beraten. Wir freuen uns auf Sie!
Zertifiziert Icon

Premiumumzug

Wir bieten Luxus-Umzüge weltweit. Der Premium-Umzug von HERLITZ stellt im Bereich Umzüge die nächste Evolutionsstufe dar. Unser Abgebot beinhaltet bereits einen umfangreichen Umzugsservice, der kaum Wünsche offen lässt. Dennoch gibt es ein Kundenklientel, das es zu schätzen weiß Premium-Leistungen in Anspruch zu nehmen.
Umzugsmanagement Icon

Seniorenumzug

Ein Umzug ist für Viele mit Stress verbunden. Besonders für ältere Menschen stellt das Umziehen eine besondere Situation dar. Daher gehen unsere, auf den Umgang mit Senioren geschulten Mitarbeiter bereits beim ersten Kontakt mit Verständnis auf Ihre Wünsche und Wohnsituation ein und übernehmen für Sie fast alle anfallenden Aufgaben. Denn in dieser besonderen Angelegenheit stehen Sie als Mensch im Vordergrund.
icon haus und baum umzug

Mitarbeiterumzüge

Als langjähriger Partner großer Unternehmen führen wir Umzüge für Ihre Mitarbeiter im Falle einer Versetzung, die Verlegung Ihres Standorts oder dem Eintritt eines neuen Mitarbeiters durch. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Umzug national oder international durchgeführt werden soll.
HERLITZ realisiert Bundeswehr Umzüge und Konsulatsumzüge schnell und reibungslos auf der ganzen Welt. Wir übernehmen dabei alle notwendigen Formalitäten am Start- und Zielort. Diskretion ist für uns selbstverständlich.
Icon Versicherung Zoll Euro Zeichen

Zollabfertigungen

Andere Länder, andere Sitten. Ob Sie aus beruflichen oder privaten Gründen in ein nahes oder fernes Land ziehen – Sie werden immer wieder mit vielen neuen Anforderungen konfrontiert: Zollbestimmungen, Behördengänge, ein neues Zuhause, andere Menschen und vieles mehr. Damit Ihr Umzug nicht zum Abenteuer wird, brauchen Sie einen Partner, der sich auskennt.
icon umzugskostenrechner

Festpreis

Unsere günstigen Festpreisumzüge bieten für jeden etwas. Neben dem gewohnt guten Service sind darin bereits die notwendigen Versicherungen, die Anfahrt und Abfahrt sowie alle Transportkilometer enthalten. Und natürlich wird Ihr Mobiliar auch gewohnt sachgemäß verpackt. Mit unseren Festpreisumzügen können Sie besser planen – denn Sie wissen schon vorher was sie bezahlen. Bitte beachten Sie: Eine vorbereitende Besichtigung ist erforderlich oder eine detaillierte Umzugsliste im Vorfeld auszufüllen.
Für alle, die keine Überraschungen mögen sind unsere Full-Service-Umzug Angebote in München das Richtige. Neben Versicherung, Transportkilometern und Verpackung, sind hier auch schon die notwendigen Montagen und Demontagen mit enthalten. Auch Verpackungsmaterial wie Umzugskartons und Kleiderkartons bringen wir mit. Abgerundet wird Ihr „Full-Service-Umzug München“ mit der Beantragung und Aufstellung von Parkzonen am Be- und Entladeort Ihres Umzugs.
Umzugshilfe FAQ

LKW mieten

Ein Umzug ganz ohne Umzugshilfe ist in der Regel kaum realisierbar. Die Organisation kostet trotz privater Helfer Zeit und wird erschwert, da die tatsächlichen Kosten kaum absehbar sind. Als maschinelle Umzugshilfe benötigen Sie einen Transporter oder Lkw. Können Sie ein solches Kfz nicht von Freunden leihen, ist die Anfrage bei einer Autovermietung unausweichlich. Vergleichen Sie die Preise und die auf Sie zukommenden Kosten. Erkundigen Sie sich nach einer professionellen Umzugshilfe!

Umzugsgutliste – der Helfer für Ihren Umzug

Raumeinheit Umzug-Checkliste: Alle wichtigen Punkte zum Abhaken

Festpreis

Full-Service-Umzug

Seniorenumzug

Überseeumzug

Previous slide
Next slide

Und so funktioniert's:

Erstkontakt (E-Mail / Telefon / Internet)
Icon Umzugsmanager
Pfeil unten
Aufnahme des Umzugsgutes und der Verladestellen
(Website / Termin vor Ort / durch Kunden)
icon ablauf Umzig
Pfeil unten
Ausarbeitung eines detaillierten Kostenangebotes auf die Bedürfnisse des Kunden inkl. Umzugsablaufplan
kostenangebot icon
Pfeil unten
Nach Versand Durchsprache des Kostenangebotes inkl. Festlegung der Zeitschiene
Icon Zeitschiene
Pfeil unten
Materialanlieferung
Materialanlieferung Logistikunternehmen
Pfeil unten
Start Umzugsablauf inkl. Service- / Zusatzleistungen
umzugsablauf
Pfeil unten
Materialabholung
umzugsablauf

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Jeder Umzug ist individuell. Tragen Sie am Besten einfach Ihre Daten in unseren praktischen Umzugskostenrechner ein.
Hier können Sie auch gewünschte Dienstleistungen hinzufügen und mit einem Klick abschicken. Unsere Umzugsberater werden die wichtigsten Planungsschritte übernehmen und Sie erhalten ein individuelles Angebot.

Für komplexere Projekte, wie einen Büro-Umzug, beraten wir Sie gerne persönlich. Hierbei spielen viele Faktoren eine Rolle, die es zu berücksichtigen gibt.

Fragen Sie doch gleich unverbindlich an.

Idealerweise sollte vier bis sechs Wochen vor dem Umzug mit der Planung begonnen werden. So kann alles in Ruhe besprochen und organisiert werden. Sie können uns aber auch für kurzfristige Umzugstermine anfragen. Wir prüfen, ob Ihr Wunschtermin möglich ist. Unsere Umzugs-Checklisten helfen Ihnen bei einer stressfreien Planung.
Wie ermittle ich mein Umzugsvolumen? Füllen Sie die Umzugsgutliste aus, oder nutzen Sie einfach direkt unseren praktischen Umzugskostenrechner.
Damit ist die Breite von rechts nach links gemeint.

Nein, die Möbel müssen nur in der Liste eingetragen sein. In welchem Zimmer sie stehen, spielt keine Rolle.

Die Strecke von der Hauseingangstür (nicht Wohnungstür) zur nächsten Parkmöglichkeit des Umzugswagens.

Ja, Ihre gebuchten Dienstleistungen können Sie auch danach noch abändern. Sie können allgemeine Angaben wie Ort und Zeit, Auftragsvolumen sowie Zusatzleistungen anpassen.

Da wir für jede Umzugsplanung die dazu benötigten Kapazitäten (Anzahl der Helfer, Fahrzeuge) für Sie freihalten, sind Auftragsänderungen nur dann möglich, wenn der neue Umzugstermin ab Änderungsdatum mindestens 14 Tage in der Zukunft liegt. Es können durch eine Auftragsänderung zusätzliche Kosten anfallen.

Eine Stornierung ist bis zu 20 Arbeitstage vor der Ausführung der Dienstleistung kostenfrei möglich. Danach fallen Stornierungskosten an. Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Eine Halteverbotszone ist immer dann notwendig, wenn die Parkplatzsituation vor dem Haus es nicht anders zulässt. Bei Kleintransporten werden keine Halteverbotszonen benötigt. Wir brauchen mindestens 7 Tage Vorlaufzeit für die Beantragung einer solchen Zone

Von der Kontaktaufnahme bis zum Abschluss aller Arbeiten haben Sie immer den gleichen Ansprechpartner. Damit stellen wir sicher, dass keine Informationen verloren gehen und Sie als Kunde optimal betreut werden. Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen vor Umzugsbeginn, gegen Bezahlung (die Anlieferung ist einmalig kostenlos) unser Profi-Packmaterial zur Verfügung. Sollten Sie sich bei dem einen oder anderen Gegenstand unsicher sein, sind wir gerne beim Verpacken behilflich.

In unserem Online-Shop finden Sie zudem bald Alles für einen gelungenen Umzug. Ob Sie mit uns umziehen oder privat.

Unsere Kartons sind stabiler und somit zuverlässiger als handelsübliche Umzugskartons aus dem Baumarkt. Sie bieten zusätzlichen Schutz und mehr Sicherheit für alle Gegenstände.

Wir empfehlen, Umzugskartons nicht bis zum Rand zu füllen und 20 kg nicht zu überschreiten. Packen Sie Schweres nach unten und Leichtes nach oben. Umzugskartons mit Porzellan und Geschirr müssen ausreichend ausgepolstert werden, am besten mit Packpapier. Zeitungspapier ist nur bedingt geeignet, da die Druckerschwärze abfärben kann.