Sorglos. Einfach.Herlitz.

All-In-One-Logistik. Mit Herlitz durchstarten.

Das Ziel dieses Angebots ist die bestmögliche Entlastung unserer Kunden durch individuell angepasste Dienstleistungsprogramme. Die Weiterentwicklung ganzheitlicher Logistikkonzepte liegt uns am Herzen.

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Alles aus einer Hand

Zeitgemäße Logistik ist mehr als der reibungslose Austausch von Produkten und Informationen. Intelligentes und nachhaltiges Wirtschaften setzt die Kompetenz von Logistikexperten, die weiter denken, voraus. Als kompetenter Full-Service-Logistiker leben wir diesen Grundsatz. Von der Beschaffung bis zur Lieferung und von der Einzelsendung bis zur Massendistribution konzipiert die orange Logistik individuelle Lösungen für die gesamte Supply Chain. Durchdachte und maßgeschneiderte Logistiklösungen und ein punktgenau getaktetes Transportnetzwerk verschaffen den entscheidenden Vorsprung. Intelligente Lagerlogistik sorgt für übersichtliche Bestände und raschen Warenfluss, gezieltes Outsourcing für fokussiertes Wirtschaften. Es gibt 1.000 Möglichkeiten. Aber alle kommen sie aus einer Hand.

Antonio

Abteilungsleiter Transport & Logistik / Disposition Tel.: +49 (0)89 358140-18 E-Mail: antonio@herlitz-gmbh.de

Thomas

Geschäftsführer / Großkundenbetreuung

Tel.:+49 (0)89 358140-10

E-Mail: thomas@herlitz-gmbh.de

Antonio Landolfo Abteilungsleiter Transport & Logistik / Disposition

Und so funktioniert's:

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Neumöbellogistik von HERLITZ: umsichtig, sicher und zuverlässig
1. Ihr Anliegen

Wir bewegen Ihr Business.

Bei HERLITZ stehen Ihre individuellen Anforderungen an erster Stelle. Dank des breitgefächerten Angebots an Dienstleistungen – Büroumzug, Versicherung, Handwerkerservices u.v.m. –  bieten wir einzigartige  Lösungen an. Unsere Kompetenzen liegen in der Verbindung  aller Services zu einem Ganzen.

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2. Beratung: Unsere Lösung

Ihre maßgeschneiderte Lösung.

Es geht bei einer Standortverlagerung oder einem Umzug nicht nur darum, dass die Familie bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Räumlichkeiten beziehen, sondern sie müssen sich dort auch so schnell wie möglich wohlfühlen. Sie profitieren dabei von einer ausgereiften Schnittstellenoptmierung, die Behörden, Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen umfasst.

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3. Planung

Das Wichtigste für den Erfolg eines Umzugs ist die richtige Planung. Deshalb erarbeiten unsere Berater gemeinsam mit dem Kunden individuelle Konzepte. Kritische Punkte werden besprochen, insbesondere Timing, Budget, Prioritäten und Verantwortlichkeiten.

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4. Umzugsmanagement

Effizientes Umzugsmanagement führt zu reibungslosen Abläufen von Umzugs- und Logistikleistungen, z.B. durch Projektleitung und Planung der Umzugsphasen, Erfassung/Inventarisierung des Umzugsguts, Möblierungsplanung, sowie der Erstellung von Raumkonzepten nach der aktuellen Arbeitsplatzverordnung. Aber auch im privaten Bereich ist Umzugsmanagement das A und O. Gerade wenn der Zeitrahmen eng gesteckt ist um z.B. keine doppelte Miete zahlen zu müssen.

5. Vorbereitung

Haltegenehmigungen? Sicherheitsdienste? Übergabe und Reinigung der Mieträume? Transportversicherung? Je nach Größe des Auftrages beginnt die heiße Phase des Umzuges wenige Tage oder schon Wochen bevor der eigentliche Umzug startet.

6. Möbelmontage

Vor einem Umzug wird sich häufig mit neuen Möbeln ausgestattet, um so die neuen Räumlichkeiten ideal auszunutzen oder weil es einfach nötig ist. Wir arbeiten nahezu für alle führenden Fachhändler und Hersteller der Büromöbel-Industrie als Logistik- und Montagepartner, somit kennen wir schon alle Räume in Ihrer neuen Zielfläche.

7. Alles drin

Wir treffen im Vorfeld zahlreiche Maßnahmen, die ein zügiges Verladen ermöglichen, z.B. durch Entlastungstransporte oder Overnight-Umzüge. Dabei verwenden wir Rampen, Rollen und Zielaufkleber mit Farbcodes. Selbstverständlich übernehmen wir auch den Anschluss Ihrer IT oder das Kabelmanagement an den Schreibtischen – dies ist heutzutage dank Homeoffice auch im Privatbereich immer wichtiger.

8. Abnahme

Wenn unsere Kunden ihre neuen Räumlichkeiten beziehen, können sie von unserer Seite aus sofort weiterarbeiten. Wir erhöhen Qualität und Transparenz aller verbundenen Prozesse. Sie können sich ganz auf Ihr neues Leben bzw. Projekte und Aufgaben konzentrieren.

9. Nachbereitung

Bei der Standortverlagerung von z.B. Daten, Menschen, Möbel, Kunst, Akten oder Operationssälen, egal wie gut geplant wurde finden sich immer noch diverse Nachbereitungsthemen: Rechnungsprüfung, Nachtragsmanagement und Sonderwünsche. Um all das können wir uns gerne kümmern um Ihnen den Rücken freizuhalten.

Auch Lagermöglichkeiten, wie z.B. Container oder Lagerflächen sind ein unverzichtbarer Teil dieses Prozesses geworden. Eine ideale Lösung, um Möbel, Inventar und Akten für einige Zeit sicher zu verwahren.

Wir kümmern uns auch um die fachgerechte Entsorgung aller nicht mehr benötigten Gegenstände. So können die Räumlichkeiten schnell geleert und besenrein an den Vermieter übergeben werden.

Noch Fragen?

Unsere Profis freuen sich jederzeit von Ihnen zu hören!

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