Einfach.Sorglos.

All-In-One-Umzug. Mit Herlitz umziehen.

Umzug ohne Stress? Mit Herlitz GmbH ist das ganz leicht möglich. Mit unserem All-In-One-Umzugs-Angebot begleiten wir Sie von der ersten Planung über die Entsorgung, zu Straßensperren, Umzugsmaterial bis hin zum Aufbau aller Möbel und dem Anschluss Ihrer Technik. Wir bieten viele Dienstleistungen rund um Ihren Umzug, um es Ihnen so bequem und einfach wie möglich zu machen. Auch Möbeleinlagerung und komplizierte Örtlichkeiten, wie z.B. enge Treppenhäuser in Altbauten sind für uns ein Kinderspiel.

Vor-Ort-Besichtigung buchen

Beratungstermin buchen

Online-Besichtigung buchen

Alles aus einer Hand

Lassen Sie sich von uns bei der Vorbereitung auf einen reibungslosen und erfolgreichen Umzug helfen. Als gewachsenes Familien-Unternehmen verstehen wir die Wichtigkeit einer persönlichen Betreuung. Unsere Kunden liegen uns am Herzen, deshalb sorgen wir für einen reibungslosen und stressfreien Umzug. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie mit Ihrer Familie umziehen, den Firmensitz verlegen, einen Relocation-Service für Mitarbeiter benötigen, privat ins Ausland oder nur 3 Straßen weiter ziehen. Wir sind dank unserer Jahrzentelangen Erfahrung für alle Szenarien rund um den Umzug gerüstet.

Auch wenn bei Ihnen die zeitliche Planung durch unvorhergesehene Ereignisse über den Haufeng eworfen wird – wir haben viele Varianten der Lagerung Ihrer Güter parat.

Thomas Rottmar Geschäftsführer / Großkundenbetreuung

Thomas

Geschäftsführer / Key-Account-Manager Tel.: +49 (0)89 358140-10 E-Mail: thomas@herlitz-gmbh.de

Und so funktioniert's:

ablauf_pfeil
Neumöbellogistik von HERLITZ: umsichtig, sicher und zuverlässig
1. Ihr Anliegen

Wir bewegen Ihr Business.

Bei HERLITZ stehen Ihre individuellen Anforderungen an erster Stelle. Danke des breitgefächerten Angebots an Dienstleistungen – Büroumzüge, Versicherung, Handwerkerservices u.v.m. –  bieten wir einzigartige  Lösungen an. Unsere Kompetenzen liegen in der Verbindung aller Services zu einem Ganzen.

ablauf_pfeil
2. Beratung: Unsere Lösung

Ihre maßgeschneiderte Lösung.

Es geht bei einer Standortverlagerung oder einem Umzug nicht nur darum, dass die Familie bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Räumlichkeiten beziehen, sondern sie müssen sich dort auch so schnell wie möglich wohlfühlen. Sie profitiert dabei von einer ausgereiften Schnittstellenoptmierung, die Behörden, Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen umfasst.

ablauf_pfeil
3. Planung

Das Wichtigste für den Erfolg eines Umzugs ist die richtige Planung. Deshalb erarbeiten unsere Projektleiter gemeinsam mit dem Kunden individuelle Konzepte. Kritische Punkte werden besprochen, insbesondere, Timing, Budget, Prioritäten und Verantwortlichkeiten.

ablauf_pfeil
4. Umzugsmanagement

Effizientes Umzugsmanagement führt zu reibungslosen Abläufen von Umzugs- und Logistikleistungen, z.B. durch Projektleitung und Planung der Umzugsphasen, Erfassung/Inventarisierung des Umzugsguts, Möblierungsplanung, sowie der Erstellung von Raumkonzepten nach der aktuellen Arbeitsplatzverordnung. Aber auch im privaten Bereich ist Umzugsmanagement das A und O. Gerade wenn der Zeitrahmen eng gesteckt ist um z.B. keine doppelte Miete zahlen zu müssen.

5. Vorbereitung

Haltegenehmigungen? Sicherheitsdienste? Übergabe und Reinigung der Mietfräume? Transportversicherung? Je nach Größe des Auftrages beginnt die heiße Phase des Umzuges wenige Tage oder schon Wochen, bevor der eigentliche Umzug startet.

6. Möbelmontage

Vor einem Umzug wird sich häufig mit neuen Möbeln ausgestattet, um so die neuen Räumlichkeiten ideal auszunutzen oder, weil es einfach nötig ist. Wir arbeiten nahezu für alle führenden Fachhändler und Hersteller der Büromöbel-industrie als Logistik- und Montagepartner, somit kennen wir schon alle Räume in Ihrer neuen Zielfläche.

7. Alles drin

Durch optimale Vorarbeit, Wir treffen im Vorfeld zahlreiche Maßnahmen, die ein zügiges Verladen ermöglichen, z.B. durch Entlastungstransporte oder Overnight-Umzüge, dabei verwenden wir Rampen, Rollen und Zielaufkleber mit Farbcodes. Selbstverständlich übernehmen wir auch den Anschluss Ihrer IT, oder das Kabelmanagement an den Schreibtischen – dies ist heutzutage dank Homeoffice auch im Privatbereich immer wichtiger.

8. Abnahme
Wenn unsere Kunden ihre neuen Räumlichkeiten beziehen, können sie von unserer Seite aus sofort weiterarbeiten. Wir erhöhen Qualität und Transparenz aller verbundenen Prozesse. Sie können sich ganz auf Ihr neues Leben bzw. neue Projekte und Aufgaben konzentrieren.
9. Nachbereitung

Bei der Standortverlagerung von z.B. Daten, Menschen, Möbel, Kunst, Akten oder Operationssälen, egal wie gut geplant wurde, finden sich immer noch diverse Nachbereitungsthemen: Rechnungsprüfung, Nachtragsmanagement und Sonderwünsche. Um all das können wir uns gerne kümmern, um Ihnen den Rücken freizuhalten.

 

Auch Lagermöglichkeiten, wie z.B. Container oder Lagerflächen sind ein unverzichtbarer Teil dieses Prozesses geworden. Eine ideale Lösung, um Möbel, Inventar und Akten für einige Zeit sicher zu verwahren.

 

Wir kümmern uns auch um die fachgerechte Entsorgung aller nicht mehr benötigten Gegenstände. So können die Räumlichkeiten schnell geleert und besenrein an den Vermieter übergeben werden.

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Profi.

Kontakt
Nach oben scrollen